Mit Harry Potter hat vor vielen, vielen Jahren meine Liebe zu Bücher begonnen ... jeder Teil wurde verschlungen und konnte kaum von mir aus der Hand gelegt werden ... noch heute ist das so wenn ich einen zu lesen beginne und selbst die Filme kann ich nicht oft genug sehen ... dementsprechend hoch waren natürlich auch die Erwartungen an den neuen Teil
und was soll ich sagen ... es war wie immer ... ich konnte einfach nicht aufhören und innerhalb von ein paar Tagen war das Buch gelesen - wäre Johanna nicht zu betreuen ich hätts in einem Satz gelesen
Natürlich ist es kein typischer Harry Potter Teil wie die 7 davor - es ist ein Theaterstück und das darf man eben nicht vergessen! Super fand ich, dass damit gespielt wurde wie sehr einzelne Entscheidungen in der Vergangenheit die Zukunft verändern können - auch Entscheidungen in unserem Leben haben uns dahin gebracht wo wir jetzt sind
Ich mochte auch die Idee, dass Voldemort ein Kind haben könnte - dazu wird in den anderen Teilen gar nicht eingegangen und es wird sein "Privatleben" nie behandelt ... Mit diesen kleinen Lücken in den ersten 7 Teilen wird hier gekonnt etwas ganz neues geschaffen was ich echt toll fand.
Ebenso fand ich super, dass der Sprößling von Harry nach Slytherin kam - das war ja damals die große Angst von Harry - und auch das sich die Jungs von Draco und Harry so gut verstehen.
Also wie ihr seht mochte ich das Buch total ... ich würd mir wirklich gerne das Theater ansehen das lässt sich bestimmt SUPER spielen und nein, natürlich ist es kein klassischer Harry und kommt da auch nicht ran - ABER man darf nicht vergessen das es eben ein Script eines Theaters ist und es auch spielbar sein muss
@mami1989 ich habs erst z glese sry - ich hab shred aufgehört da ich mein knie sehr beleidigt habe und tagelang ned gscheit gehn konnte ... möchte aber noch mal lv 3 starten :-)
hab jz ein knappes Kilo weniger als vor der SS :-) bin zufrieden