Meine Tochter ist auch 3,5 J und hat im Sept mit dem Kiga gestartet. Sie hat seitdem einen irrsinnigen Sprung gemacht, auf so vielen Ebenen. Wie heißt es im Buch Babyjahre „bevor etwas besser wird, wird es schlechter“ 😅Das mit dem ständigen Ermahnen und nicht hören kommt mir bekannt vor. Sie haut auch mehr. Und mir kommt immer wider vor, dass sie es absolut nicht einschätzen kann, ob/was weh tut. Bzw testet sie oder es ist ihr wirklich egal 🙈 I don’t know.
Sie kletzelt auch die Haut bei den Fingernägeln, auch in ruhigen Situationen oder im Auto 🙈Stottern ist in dem Alter ganz normal, hatten wir auch unlängst.
Also ich kann dir keinen Tipp geben, nur mein Mitgefühl und die Info, dass es teilweise bei uns in dem Alter auch grad so ist.
Glaub aber schon, dass da vieles entwicklungsbedingt ist und auch der Kiga sowie das kleine Geschwisterchen nicht unwesentlich zum derzeitigen Verhalten beitragen. Durchhalten!!
Nachdem ich beim letzten Bastelversuch meinen Eisprung mit Ovus festgestellt hab, haben wir zweimal geherzelt. Am Tag vom ES und danach. Bin jetzt in der 19. SSW.
@mala201 Ich hab leider keinen Tipp. Aber I feel you. Meine ist 3,5 und wurde auch über 2 Jahre gestillt. Im Juli vor einem Jahr haben wir abgestillt und noch immer ist der Busen ihr sicherer Hafen. Sie muss noch immer ganz oft drüberstreicheln, auch über die Nippel. Und ich hasse es auch. Am liebsten würd sie noch immer trinken.
Ich bin jetzt wieder schwanger und hab schon tierische Angst und Respekt, wie sie damit umgehen wird, wenn ich das Baby dann stille 🙈
@Bianca_K Sieh dir mal meinen Ovu-Teststreifenverlauf an 😅 hab im Urlaub nur einen SSTest mitgehabt, aber noch viele Ovus. Ich hab intuitiv mit denen weitergetestet weil ich mal einen ganzen Zyklus durchtesten wollte. Dann wurden die Striche immer dunkler. Nennt sich anscheinend orakeln. Eine Userin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Hcg ist chemisch dem LH ähnlich und schlägt deshalb auch bei LH Tests an. Abwarten!! Du bist ja erst bei +8, das ist relativ früh.