@KatrinWWW also für mich waren im Wochenbett wichtig : Brustwarzencreme, Eichenrindenextrakt, Multi Mam Kompressen, ich hatte schon in der ersten Nacht blutige Brustwarzen und ohne den ganzen Sachen hätte ich das niemals ausgehalten 😵💫 und Stillfreundliche Schmerzmittel .. was auch noch sehr praktisch war für mich, irgendein Essen zuhause zu haben was man einfach schnell essen und zubereiten kann
Diese Netzhöschen hab ich schon gerne verwendet (es war aber auch August und mir war höllisch heiß, hatte Tagelang nur dieses Höschen und einen Still-Bh an😂) diese Wochenbettbinden haben mich tierisch genervt, fand die nur für die ersten paar Tage praktisch
Also bei der Bewegung hab ich selbst ganz schnell gemerkt wenn es zu viel wurde 🙄
Ich letztes Monat dort entbunden
Meine Erfahrung war sehr positiv
Ich hab mich selbst zu Beginn der schwangerschaft dort angemeldet, also bin gleich persönlich hin. Nackenfaltenmessung +Organscreening waren dadurch gratis.
Bei der Geburt selbst hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Hatte nicht dad Gefühl zu wenig betreut zu werden obwohl ich ganz alleine entbunden habe
Die Stunden nach der Geburt waren auch sehr schön, durfte alleine mit Baby im Kreißsaal bleiben und erst dann wurde gewogen, gemessen etc
Das Wochenbett hab ich auch als sehr angenehm empfunden. Viel Hilfe beim Stillen, nettes Personal und sehr schöne Zimmer
@sunnysideup also ich bin absolut kein Fan von Krankenhäuser (hatte schon mehrere Operationen, Untersuchungen etc) aber die 3 Tage im Krankenhaus fand ich gar nicht schlimm, im Gegenteil ich fand es eigentlich ganz angenehm und würde es nochmal so machen 😊
Ich glaub ich wäre überfordert gewesen wenn ich gleich nach der Geburt wieder zuhause gewesen wäre, dort hat man doch Personal das helfen kann .
Aber ich denke da ist wirklich jeder anders, was für den einen gut war muss für den anderen nicht auch gut sein
Ich wurde zuerst in ein Aufnahmezimmer gebracht. Da die Geburt noch nicht richtig los ging, wäre ich eigentlich wieder Heim geschickt worden. Bin dann aber auf ein Zimmer verlegt worden da ich erst bei 35+5 war und einen Leistenbruch hatte. Dort hab ich dann 2 Tage verbringen dürfen. Als es dann richtig los ging wurde ich den Kreißsaal gebracht
Die Hebammen waren super nett und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hab alleine entbunden und wurde von den Hebammen gut begleitet. Ich durfte dann erst mal 2 Stunden mit Baby im Kreißsaal bleiben und dann wurden alle Untersuchungen gemacht
Die stillberatung war auch gut. Mir wurde auch gut geholfen beim zufüttern per Sonde (Baby hatte Gelbsucht und musste zur Phototherapie)
Pda hab ich vor dem öffnen der Fruchtblase bekommen, gleich zu Beginn im Kreißsaal
Die Fruchtblase wurde unter den Presswehen geöffnet
Meine Beine konnte ich ganz normal bewegen, allerdings hat die Pda nur bedingt gewirkt
Mein Mann und Kind durften nicht im Krankenhaus schlafen
Alles in allem hatte ich eine tolle Zeit dort
Du kannst mir gerne schreiben falls du noch Fragen hast
Ich fand das auch super, in meiner letzten Schwangerschaft hab ich auch sehr viel Geld dafür bezahlt. Man muss sich dafür nur wirklich gleich zu Beginn der schwangerschaft selbst anmelden.
Puh die Namen weiß ich leider nicht mehr.
Also ich hatte ab Dienstag Nacht Wehen, bin dann am Mittwoch ins Krankenhaus gefahren und durfte gleich dort bleiben (weil erst bei 35+5 und Leistenbruch). Die kleine kam dann am Freitag in der Nacht. Also insgesamt hatte ich doch sehr lange Wehen. Die Geburt selbst als es richtig los ging, war dann aber zum Glück sehr schnell vorbei
•Tortenring statt Springform verwenden, den nicht einfetten da der Biskuit sich so besser anhalten kann am Rand und dann einfach mit einem Messer rausschneiden
• Eiweiß nicht zu steif aufschlagen
• Mehl als letztes unterheben
• Vorsichtiger zusammen rühren
• Torte nach dem backen etwas im offenen Ofen stehen lassen
Was du auch machen kannst: Torte nicht in der Form backen sondern am Backpapier aufstreichen (nicht zu dick und zu dünn) verkürzt die Backzeit, alle Böden sind gleich dick, du musst nichts schneiden und der Boden kann nicht zusammen fallen. Es kann nur sein das du etwas mehr machen musst sprich das Rezept die Hälfte nochmal dazu . Aus den Resten kann man super Cakepops, Punschkrapfen oder Rumkugeln (auch ohne Alkohol) machen 😊