Hab gerade eine interessante Entdeckung gemacht: Babyhandzeichen als Gebärdensprache für Kids, bevor sie sprechen lernen. Das Konzept klingt spannend, siehe www.babyhandzeichen.at, mich würde interessieren, ob jemand von Euch damit schon Erfahrung hat?
Kommentare
145
7
Werde sicher auch einen Kurs dort machen. www.babyzeichensprache.com.
Deinen Link finde ich eher wenig informativ. (bzw. spricht mich wenig an) Würde Dir da echt zu einem Zwergensprachkurs raten, wenn Dich das Thema interessiert.
Hast Du mittlerweile schon Erfahrungen?
492
20
habe gerade gesehen, dass Du angefangen hast mit Deinem Sohn Babyzeichen zu machen. Wie geht es Euch damit? Mein Sohn hast sein erstes Babyzeichen mit 11 Monaten gemacht und hast sich dann mit ca. mit 17 Monaten super mit gesprochenen Wörtern und Babyzeichen "unterhalten" können.
Liebe Grüße,
Babyhände
19
20
Freut mich, dass Ihr Spaß im Kurs hattet.
3,071
Kann man das mit dem Kind nicht selbst erarbeiten?
LG
693
wenn du in einen kurs gehst hast du gleichgesinnte bzw kommst unter andere leute
so einen kurs gibts sogar im wald4tl und bei uns gibts ned grad viel gg also muss bei dir auch wo was sein!
ich muss erlich sagen ich würds wieder tun der kurs hat zwar ca 100€ gekostet also ned grad billig aber es war einfach nur supi
64
693
mittlerweile ist aber eine neue kursleiterin was ich weiss.
hast leicht interesse dran @nicolina81 ?
274
Ich muss dazu sagen, dass mein Schwager und sein sohn gehörlos sind,und es auch für die beiden dann eine kleine Erleichterung sein wird, wenn der kleine gebärdet. Und vielleicht schnappt der große ja auch noch ein paar gebärden (zusätzlich zu den ihm bekannten).
Wir werdens allerdings nicht von nem Kurs her lernen, sondern aus dem Buch "kleines Wörterbuch der babyzeichen".
1,847
3,248
und das möcht ich mit der kleinen auch machen. falls ich einen guten kurs finde in linz, und der von der uhrzeit her passt, dann hätt ich ja jetzt einen grund die elterngutscheine auszugeben
1,847
http://www.babyzeichensprache.com/termine.php
1,528
3,365
@princess....von dir erfahr ich tolle Sachen :-) wann ist denn der Kurs in Baden ? Und wo genau ist denn das ?
1,528
Wir gehen in baden beim theater am steg. Donnerstag von 9-10uhr haben wir. Aber schau auf die hp: www.babyzeichensprache.com
1,528
3,365
1,528
3,365
Viell kommen wir doch mal beim Babyschwimmen zum reden. Aber es geht sich nur schwer aus....wir sind immer 2 Std. dort. Ihr auch oder ? Da müssten wir im selben Kurs sein....
1,847
1,528
@ sherena: anrufen, vl darfst noch einsteigen, war ja dann erst einmal (bzw max 2x)
1,847
1,528
3,365
274
Am Donnerstag geht's los
3,248
3,248
258
1,528
11,016
3,248
2,287
Ich üb das auch seit kurzem mit Moritz, aber nur ganz wenige Zeichen (essen, trinken, fertig). Komischerweise schützen die ihre Zeichen als wäre es der goldene Gral, dabei verwenden eh alle andere und es ist im Prinzip sowieso wurscht. Es war mal eine bei der Babycouch die solche Kurse macht (ich dachte da warst du schon dabei @Tschutschu), da hab ich mir ein paar Zeichen gemerkt. Und im Prinzip geht es eh nur darum die immer wieder zu wiederholen bei den jeweiligen Gelegenheiten. Ich glaub die hat sowas gesagt wie ca. 80x muss man es mit dem Kind üben/ihm zeigen bis es mal von selbst klappt.
Na ich bin gespannt, leider vergesse ich es selbst relativ oft ^^