Liebe Mamis,
seit wir das Nachmittags-Obst eingeführt haben, hat mein Kleiner oft einen roten
Po. Heute war es richtig feuerrot! Ich habe zwar die Penaten Wundschutz-Creme, aber
die überzeugt mich nicht.
Habt ihr einen Tipp? MuMi hat immer toll geholfen, aber wir haben vor 2 Wochen
abgestillt.
Welche Po-Creme könnt ihr empfehlen?
@Malinarco klar!! Bei mir ist das eher berufsbedingt!! ;-)
bei uns in der apotheke gibts zb einen selbstgemixten windelbalsam, der soll a super sein!!! Vl. gibts sowas bei dir auch!!
@schecki79 das heisst einfach nur Heilwolle? Muss ich mir merken.
Die Inotyol oder wie die heisst hab ich eh zuhause, muss ich morgen gleich mal ausprobieren.
War das bei euch auch so, dass mit der Beikost der rote Po gekommen ist? Ich weiß schon garnichtmehr welches Obst ich noch weglassen soll bzw. geben darf, dass er keinen roten Hintern hat..
Windelbalsam von der bahnhof apotheke gibts leider nur in deutschland,aber das beste produkt überhaupt!ich liiiiebe den und verwends selber wenn ich irgendwo rot bin oder schürfungen hab!der ist so samtig weich
naja die lasepton ist auch vorbeugend und sie ist die beste und die die am meisten ausgibt.... und ich mag diese penaten, hipp etc... hipp is ma zu flüssig und penaten is a schaß zum schmieren.. die lasepton kann man super dünn auftragen
Ich schmiere nur wenn sein Hintern rot ist (das ist äußerst selten) - verwende so wenig Pflegemittel wie nur möglich! Bis jetzt habe ich nichteinmal eine Tube Inotyol, geschweige denn eine Seife, Lotion, etc.!
Ab und zu gebe ich 2 Teelöffeln Olivenöl ins Badewasser (Mumi geht nicht mehr).... Thats it!
Ich schmier sie am abend damit ein oder wenn sie halt rot ist,sonst auch nicht!und wenn dann sehr dünn,die rötung geht ja sofort weg!
Hab diesen tiegel jetzt seit sie geboren wurde,also 6 monate fast und ist noch immer nicht leer hab mir aber schon wieder einen geholt weil ich so begeistert bin
Doch ich mach das hatte aber auch einen bandscheibenvorfall!
Und ich creme mich auch täglich mit einer bodylotion und gesichtcreme ein
Wie gesagt 1x am tag,wenn sie nachts dann 10-12 stunden die windel drauf hat schadets meiner meinung nicht
Einmal hab ichs mit Popocreme versucht und beim zweiten Mal wars dann Johanniskrautöl. Hat genauso gut gewirkt. Ansonsten creme ich den Popo nicht extra ein. Für was auch.
Also meine kleine ist eigentlich auch kaum rot,nur eben in der früh wenn sie die windel dann schon über 10 stunden drauf hat!
Für mich ists halt etwas gerötet,aber wer weiss vielleicht hab ich auch noch nie einen richtig roten babypo gesehn und es ist eigentlich gar nix
Tran, auch „Polaröl“ oder „Fischöl“ genannt, ist ein aus dem Fettgewebe von Meeressäugern wie Walen und Robben, dem sog. Blubber, und von Fettfischen durch Erhitzen, Auspressen, Ausschmelzen oder einfaches Ausklopfen gewonnenes Öl.
Bin halt sehr tierliebend und esse auch keine tiere, daher....niemals. ;-)
Ok, wennst Vegetarier bist, versteh ich das voll und ganz.
Nur kann ich mir heutzutage irgendwie nicht vorstellen, dass das aus Walen und Robben gewonnen wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Lebertran
Oder bin ich da zu blauäugig :-/
hab jetzt nicht alle beiträge fertig gelesen, aber zur HEILWOLLE: soll man nicht in kombination mit einer creme nehmen!! einfach nur heilwolle in die windel geben.
Kann man übrigens auch auf amazon kaufen
da hat man mir damals was anderes gesagt. Ich habe sie teilweise auch nur als "Abstandshalter" genommen - damit mehr Luft zur Haut kommt und sich nicht die Windel oder Kleidung anklebt
Kennt wer von euch das "Wickel Spray" von Stada? Ich habs heute beim Kinderarzt gesehen, soll vorbeugend gegen roten Po uns Ausschlag ?
Hat wer Erfahrung damit?
ich hab mir vom stada wickelspray eine probe schicken lassen und mich hat er nicht recht überzeugt.
ist von der konsistenz so wie sprüh-sonnencreme und das ist mir persönlich zu flüssig für popo-creme.
Hab mal an Jahresvorrat beim Gewinnspiel gewonnen!
Hab noch 3,4 Flaschen - würde 2,3 herschenken, da man damit EWIG auskommt. Würdet ihr Versand übernehmen?
Ich finde den auch recht super und einfach aufzutragen!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,306
6,331
Wir haben lasepton, die daugt mir recht!! ;-)
7,306
7,415
Ganz am Anfang hatte ich ein Babypuder (kein gekauftes). Das war toll, brauche aber sehr selten etwas für den Popsch.
6,331
bei uns in der apotheke gibts zb einen selbstgemixten windelbalsam, der soll a super sein!!! Vl. gibts sowas bei dir auch!!
1,541
1,122
291
heilwolle ist übrigens auch bei wunden brustwarzen und co super
1,122
291
409
1,122
Danke für die Infos.
3,365
291
habs gern verwendet und würde sie jederzeit wieder dazu verwenden
einfach weils nen "luftpolster" zwischen haut und windel schafft
5,568
Die Inotyol oder wie die heisst hab ich eh zuhause, muss ich morgen gleich mal ausprobieren.
War das bei euch auch so, dass mit der Beikost der rote Po gekommen ist? Ich weiß schon garnichtmehr welches Obst ich noch weglassen soll bzw. geben darf, dass er keinen roten Hintern hat..
1,786
7,306
1,786
11,016
319
4,297
1,541
Wir nehmen nur die!!!
4,297
1,541
5,735
6,331
5,735
1,283
7,415
Ab und zu gebe ich 2 Teelöffeln Olivenöl ins Badewasser (Mumi geht nicht mehr).... Thats it!
1,786
Hab diesen tiegel jetzt seit sie geboren wurde,also 6 monate fast und ist noch immer nicht leer
291
sorry, vorbeugend schmieren find ich doof und unnötig. iht schmiert euch ja auch nicht mit irgendwas ein, damit ihr zb keinen hexenschuss bekommt
geschmiert wird, wenns nötig ist
1,786
Und ich creme mich auch täglich mit einer bodylotion und gesichtcreme ein
Wie gesagt 1x am tag,wenn sie nachts dann 10-12 stunden die windel drauf hat schadets meiner meinung nicht
291
bsp war anscheinend schlecht gewählt ;-)
ich glaube halt, dass die haut mit gewissen dingen selbst zurechtkommen oder kennenlernen muss.
popschi schmier ich am abend nie ein (außer er sollte mal rot sein) und der siehtbun der früh genauso aus wie am abend
aber jedes kind ist verschieden und jeder muss das für ihn richtige tun. es gibt ja viele wege und angeblich führen ja alle nach rom ;-)
274
744
1,786
Für mich ists halt etwas gerötet,aber wer weiss vielleicht hab ich auch noch nie einen richtig roten babypo gesehn und es ist eigentlich gar nix
11,016
ich würd niemals eine salbe mit tran drinnen kaufen
274
11,016
Bin halt sehr tierliebend und esse auch keine tiere, daher....niemals. ;-)
18
274
Nur kann ich mir heutzutage irgendwie nicht vorstellen, dass das aus Walen und Robben gewonnen wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebertran
Oder bin ich da zu blauäugig :-/
11,016
da steht wiederrum so.... für mich das selbe....tier ist tier :-S
1,847
3,248
Kann man übrigens auch auf amazon kaufen
Lg
291
1,122
Hat wer Erfahrung damit?
274
ist von der konsistenz so wie sprüh-sonnencreme und das ist mir persönlich zu flüssig für popo-creme.
1,122
4,297
Hab noch 3,4 Flaschen - würde 2,3 herschenken, da man damit EWIG auskommt. Würdet ihr Versand übernehmen?
Ich finde den auch recht super und einfach aufzutragen!
1,122