Beikost: Empfehlung für Babybrei-Gläschen?

bearbeitet 1. Juni, 14:17 in Smalltalk
Hallo,

mein Baby ist jetzt 6 Monate und wir sind jetzt Tag 4 mit der Beikost. Ich habe ein Gerät und bereite es selbst vor, so wie auch beim ersten Kind. Für mich einfach frischer.

Für den Urlaub muss ich mir aber überlegen zu welchen Gläsern ich greife.

Was würdet ihr empfehlen welche Marken und warum? Auch andere Lösungen/tipps wie man damit umgeht sind willkommen. Es gibt immer tipps die man noch nicht kennt und ich freue mich auf eure Meinungen :)

Kommentare

  • Leni91Leni91

    164

    bearbeitet 26. Mai, 18:23
    Wir mochten die Gläser von der dm Eigenmarke sehr gern. Sie haben mir teilweise auch geschmeckt, was zum aufessen praktisch war 😊
    gieselle91
  • Ich habe unterschiedliche Marken gekauft. Sehr gerne DM Bio oder auch Hipp.

    Am besten immer auf die Zutatenliste schauen. Bei Obstbrei (weiß nicht mehr, wann man mit Obst startet), immer etwas ohne Konzentrat nehmen (Zucker!).
    gieselle91
  • Meinen Kindern und mir hat Hipp großteils am Besten geschmeckt. Spar Natur Pur, Holle, dm bio und Alnatura und die bio-Gläschen vom Hofer hatten wir auch oft. Die fanden wir auch gut.

    Generell gab es von allen Marken Gläschen-Kompositionen, die geschmeckt haben und solche, die nicht geschmeckt haben.

    Ich würde einfach vielfältig kaufen und schauen, was deinem Baby schmeckt.

    Vl schon mal vor dem Urlaub probieren, was gut ankommt. Und dann gezielt das mitnehmen.

    (Meine Kinder haben z.B. keine Gläschen mit Gemüsemischungen oder Fleisch-Gemüse-Mischungen gegessen. Ich hab daher auch immer selbst frisch gekocht oder zumindest selbst gemischt.)

    Gibt es dort eine Möglichkeit bekannte Marken zu kaufen? Oder selbst zu kochen?

    Wenn man einen Wasserkocher zur Verfügung hat und einen Pürierstab (plus Gefäß) mitnimmt, kann man auch schon gut was zubereiten: bspw. mit Obst- oder (reinen) Gemüsegläschen und/oder frischem Obst/Gemüse und Instant-Flocken (Getreide/Hirse/Kartoffelbrei) und Beikostöl.

    Ein paar schnelle Ideen zum selbst mischen:

    ** Obstgläschen mit Vollkorngetreideflocken und Nussmus.

    ** Gemüsegläschen mit Hirsebrei/Getreidebrei und frischen Tomaten und etwas Gewürzen plus Öl.

    ** Banane mit Getreidebrei.

    ** Gläschen mit einem Teil der Erwachsenenmahlzeit (nur ungesalzen natürlich): z.B. reines Gemüsegläschen mit Nudeln/Kartoffeln und Gewürzen und Öl.

    ** Oder ungesalzenes Gemüse und Beilage von der Erwachsenenmahlzeit einfach pürieren.

    ** reines Apfel- und Karottengläschen mischen

    ** Banane püriert oder zerdrückt (wenn die Konsistenz schon akzeptiert wird)

    ** Gurke zum Knabbern, geviertelt in Sticks (das geht erstaunlich früh, das Innere wird herausgenagt, auch ohne Zähne)




    Mit 6 Monaten sind die Ansprüche eh noch nicht groß. Und da vermutlich noch viel Milch getrunken wird, muss es auch nicht perfekt ausgewogen sein für den kurzen Zeitraum während des Urlaubs. 🙂

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum