Ich weiss zwar nicht, ob Antrag auf erhöhte Familienbeihilfe auch so behandelt wird, aber ich habe meinen Antrag im Dezember 2020 eingereicht, war diese Woche erst beim GutschterArzt, hab vor einer Woche erst ie Info bezĂŒglich dieses Termins gekriegt.
@Dorli85 Das ist doch Wahnsinn đ€ŹIch hab bei meinem Sohn damals nicht so lange gewartet das erste mal war 2015 und dann 2019. Ich versteh aber nicht was das mit Corona zu tun hat. Sitzen doch eh im Homeoffice unser Finanzamt hat geschlossen auĂer du hast einen Termin
@niki060685 das war jetzt mal in den Medien. Die AK hat das auch schon kritisiert! HĂ€ngt anscheinend mit der tollen Umstrukturierung zusammen, dass jetzt irgendein Finanzamt in Ăsterreich zustĂ€ndig ist und nicht mehr das nĂ€chste.. đ€
Unsere kleine kam dieses jahr am 23.6. auf die Welt. Bis heute keine BestĂ€tigung der FBH...das heiĂt daweil kein Kinderbetreuungsgeld...kein Geld fĂŒr papamonat und auch kein familienbonusplus....aja und versichert bin ich dann natĂŒrlich auch nicht mehr. đ€ŹđĄđ đ€
Katastrophe was da abgeht....
Und was mich noch mehr aufregt: eine bekannte bekam einen Tag nach uns ihr Kind... beide Elternteile auslĂ€ndische StaatsbĂŒrger....die habens sogar schon seit einer Woche ausbezahlt bekommen...wir kriegen nicht einmal eine BestĂ€tigung...die dringend fĂŒr die AntrĂ€ge bei der GKK gebraucht werden.
Komisch dass das bei manchen so lange dauert. Mein Zwerg kam am 17.1. dieses Jahres. Ich hatte irre fix die BestĂ€tigung und dann auch pĂŒnktlich die erste FBH am KontoâŠ
Bei mir war auch noch das Finanzamt im Bezirk zustĂ€ndig đ€
@NeueMami32 Ok das ist irgendwie an mir vorbei gezogen đ đ@Tica_LoveKitty Also das ist echt heftig đ€Ź ich versteh das auch alles nicht, da hört man davon das familienbeihilfe diente unrecht bezogen wurde nicht zurĂŒck bezahlt werden muss, und andere warten ewig. Ich bin auch allein mit 5 Kindern aber das interessiert keinen, im Gegenteil weil mein groĂer âzu vielâ LehrlingsentschĂ€digung bekommt Fall ich um alle Förderungen um da es zum Familieneinkommen zĂ€hlt đ€Šââïž als ob ich ihm sein Geld nehme đ€Ź verkehrte Welt momentan! Da soll man keinen Grant bekommen âŠ
@sigmund92 habe bis jetzt immer 6 Monaten gewartet auf FBH.. habe drei Kinder und jedes Jahr kam das gleiche.. Visum bis November lĂ€uft ab, rechtzeitig verlĂ€ngert, ĂŒbermittelt.. Rufe jede zwei Woche ca. kam immer das gleiche Antwortâwir dĂŒrfen kein Auskunft geben wann es bearbeitet wirdâ Kurz von Ablauf von 6 Monaten rufe ich an , schildere ich ganze Situation, dann werde ich mit Beamte verbunden der sich immer wundert und âschaue gleich anâ und das Geld ist da..Habe das GefĂŒhl das sie mit Absicht warten und nun kriegen ein Benachrichtigung das was auffĂ€llig ist und erst dann bearbeiten diese..
unglaublich! Was das fĂŒr einen enormen unterschied macht, wenn nicht beide Elternteile Ăsterreicher sind! Das ist ziemlich rassistisch muss ich erlich sagen.
mein Schwager ist Deutscher und die hab auch enorm viel BĂŒrokratie zu erledigen...
Furchtbar!!
Ich hab das auf Finanzonline so eingestellt, dass ich benachrichtigt werd. Bekomm daher jedes Monat eine Mail, wenn der Betrag von der FBH angewiesen wird
Ist das Schulstartgeld erhöht worden? Ich hab plötzlich 200⏠mehr fĂŒr diesen Monat bekommen. Hab nur ein Kind ĂŒber 6 dass in die Schule geht đ€
Hab grad angerufen irgendwas mit einme neuen datentrĂ€ger und jetzt sind einige auf unvollstĂ€ndig gesetzt worden unter anderem ich obwohl alles passt er hats gleich weiter gegeben damit ich in den nĂ€chsten drei tagen das geld oben hab đ
Ich hĂ€tt ne Frage Betreffend Wochengeld aus dem VersicherubgsverhĂ€ltnis Kinderbetreuungsgeld... weiĂ wer wie lange bei denen eine Ăberweisung dauert? Das Geld hĂ€tte am 7. Ausgezahlt werden sollen und is aber immer noch nicht auf meinem Konto.... ich hab zwar jetzt mal ein E-Mail hingeschrieben aber ich denke mal vom 7.-11. Ist genug "Verzögerung durch den Zahlungsweg" oder dauert das einfach lĂ€nger?
@Salo24 ich hÀtts auch immer an einem Donnerstag bekommen sollen.. also Auszahlungstag. Gekommen ist es immer dienstags ca.
Also whsl is es dann morgen da.
Kommentare
4,327
4,327
1,319
1,142
125
Katastrophe was da abgeht....
Und was mich noch mehr aufregt: eine bekannte bekam einen Tag nach uns ihr Kind... beide Elternteile auslĂ€ndische StaatsbĂŒrger....die habens sogar schon seit einer Woche ausbezahlt bekommen...wir kriegen nicht einmal eine BestĂ€tigung...die dringend fĂŒr die AntrĂ€ge bei der GKK gebraucht werden.
Hoch lebe Ăsterreich đđ
6,653
Bei mir war auch noch das Finanzamt im Bezirk zustĂ€ndig đ€
2,281
1,319
185
1,319
114
250
mein Schwager ist Deutscher und die hab auch enorm viel BĂŒrokratie zu erledigen...
Furchtbar!!
4,274
6,159
1,427
6,653
723
7,390
427
577
2,776
723
2,686
2,262
577
2,312
916
250
4,327
6,159
250
Es geht darum , wer in dem Jahr 6 wird, nicht, wer mit der Schule beginnt
916
1,427
585
2,686
1,427
1,427
2,686
1,831
4,485
585
4,485
2,686
2,601
Also whsl is es dann morgen da.
2,686
594
1,142
1,831
12
1,826