Seit ca 2 Tagen greift sich mein Sohn immer wieder an die Ohren. Er weint aber nicht dabei
und hat kein Fieber. Er wirkt eigentlich nicht krank oder sonst auffällig. Sollte ich lieber
mit ihm zum Kinderarzt?
Jeden Sonntag gehen wir zum Babyschwimmen - könnte es Wasser im Ohr sein?
Vielen Dank schon mal für euren Rat!
Hallo! Das kenne ich auch, ist ein Anzeichen von Müdigkeit. Drücke leicht unter seinem Ohrläppchen, wenn ihm das nicht wehtut dann sind es höchstwahrscheinlich keine Ohrenschmerzen...
Meine macht das auch wenn sie müde ist!!! Also Augen reiben und Ohren "bohren" und reiben und ziehen!!!! Wenn sie Ohrenschmerzen hätte, dann würde sie höchstwahrscheinlich weinen oder so, weil das tut ja wirklich weh und Butzis kennen das ja nicht! :-D Aber wenn du unsicher bist, dann geh zum Arzt!!! Auf Nummer sicher zu gehen ist ja auch nix falsches! :-D
Alles Gute!!
phillip macht das auch wenn er müde ist, greifen, ziehen oder leicht drauf haun. er zieht sich auch an den haaren bzw streicht über seinen kopf. das mit augenreiben kam erst später dazu.
haha das ist sooo süß wenn sie das machen
bei larissa kam das augen reiben ganz am anfang,dann das nach den ohren greifen und jetzt das mit den haaren - aber da streicht sie ganz vorsichtig drüber, ihre sind ja schon total lang auch meinen pony streift sie immer ganz sanft mit den fingerspitzen!
meine mama erzählte mir erst vor kurzem dass ich das mit den ohren auch immer gemacht hab und noch lieber eine haarsträhne immer wieder um einen finger gezwirbelt.
Stimmt das mit den Haare ziehen macht meine auch immer wenn sei im bett noch die flasche bekommt und schon sooo müde ist ;-)
Geb ihr dann immer den Beißring in die hand und dann bearbeitet sie unbewust den!! Das ist mir weit lieber!!! :-)
sich selbst streicheln macht er auch schon seit einer Weile kurz vor dem einschlafen, das ist echt zum dahinschmelzen! An den Haaren ziehen kann er sich nicht, die sind noch nicht so lang Hab ihn die letzen Tage genauer beobachtet, er macht das mit den Ohren wirklich wenn er müde ist. Und ich hatte Angst, dass er mir eine Ohrenentzündung bekommt. :x
Mir ist es seit ein paar Tagen auch aufgefallen, dass Giuliana das macht und wenn ich das lese, fällt mir auf, dass es bei uns auch immer die Müdigkeit war. Hätte nicht gedacht, dass es so ein Zeichen von Babys ist, das so häufig vorkommt...
witzig habe mich auch schon gefragt seit einiger zeit macht das meine nämlich auch und jetzt hab ich das hier gelesen und es fällt mir auf das sie das auch nur dann macht wenn sie müde ist
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,415
422
5,568
7,415
4,297
1,541
6,331
Alles Gute!!
492
6,331
1,786
bei larissa kam das augen reiben ganz am anfang,dann das nach den ohren greifen und jetzt das mit den haaren - aber da streicht sie ganz vorsichtig drüber, ihre sind ja schon total lang
meine mama erzählte mir erst vor kurzem dass ich das mit den ohren auch immer gemacht hab und noch lieber eine haarsträhne immer wieder um einen finger gezwirbelt.
1,541
Geb ihr dann immer den Beißring in die hand und dann bearbeitet sie unbewust den!! Das ist mir weit lieber!!! :-)
3,365
244
5,568
1,847
11,016
19