@hendlpo90 ja, kann eh sein. Als wir unseres vor mehr als 3 Jahren gekauft haben, kannte ich keine Alternative zu Babybay. Wir haben unseres mehr als ausgenutzt und es schaut noch immer aus wie neu. ☺️
@ConnyRu Das Problem ist das ich die Ursache schon die ganze Zeit suche aber einfach nicht weiß woher die kommen....
Hab so Klebefallen gekauft, da sind ein paar drauf und eine Mehl-Zucker Mischung in alle Leisten gestreut aber trotzdem seh ich immer wieder einen....
@lenilou, @itchify & @Talia56 danke euch.
Allternativen gibt es mittlerweile schon was ich online so sehe...für mich stellt sich nur die Frage ob die Alternativen mithalten können. Aber etwas Zeit hab ich ja noch zum schauen
@coconut meine große Tochter hatte bei der Geburt grau-blaue Augen und ab ca 7/8 Monaten wurden sie grün-braun, so sind sie jetzt mit 3,5 Jahren auch noch.
Die kleine ist mit richtig blauen Augen auf die Welt gekommen und so sind sie jetzt mit 9 Monaten noch immer.
@coconut Mein Sohn hatte bei der Geburt blaue Augen, die dann bald braun wurden. Meine Tochter hat die blitzblauen Augen behalten obwohl wir Eltern beide braune Augen haben.
Unsere Tochter hatte bei Geburt ganz dunkle anthrazit farbene Augen. Jetzt mit 20 Monaten sind sie grau-blau und wenn man mit ihr an der Sonne ist und gaaanz genau schaut sieht man grüne Flecken ganz innen...
Ich hoffe, dass sie so bleiben- sind wunderschön (wie die vom Papa)
Gibt es Kleider-Alternativen? Mir ist die Originalkleidung einfach zu teuer!
Für die Windeln hab ich eh schon einen Ersatz gefunden, jetz brauch ich noch Outfits
Ich hab seit der Geburt einen Knubbel am Scheideneingang (Scheidenwand drückts heraus) und ich hab das Gefühl dadurch halten Tampons und Tassen nicht mehr 100% dicht und es geht Blutung vorbei, wodurch ich als Backup Binden brauche. Jetzt natürlich im Sommer mit Badesaison eher supoptimal.
Gehts noch wem so? Wird das wieder besser? Oder muss ich mich damit abfinden?
@Villacherin ich hab zwar nicht so etwas, jedoch andere "Beschwerden" seit der Geburt (Damm-Naht macht Probleme) Meine FÄ meinte nach 1 Jahr zu mir, damit muss ich mich abfinden und sie nur im wirklichen Akutfall (schlimme Schmerzen oder Beeinträchtigungen) was unternehmen.
Würde aber sicherheitshalber deine Ärztin drüber schauen lassen.
Ansonsten könntest dir noch Menstruationsschwämmchen anschauen, die sollten sich deinem Körper besser anpassen.
@Cookie1985 Ich hab mir solche Schwämchen letztens gekauft, hab sie zwar noch immer nicht probiert (habs eigentlich fürn GV kauft aber hab mich doch nicht getraut 😂) aber die sind ja echt teuer wenn du nur die benutzt.. da sind nicht viel drin um 6€ oderso 😅
@Feelinara das ist ein Naturschwamm. Also eigentlich ein Lebewesen,wenn man es genau nimmt.
Man wäscht den Schwamm aus, drückt ihn aus und gibt ihn feucht wieder rein. Am Ende der Blutu g soll man ihn in Essig Wasser legen zum Reinigen und dann ausspülen und trocken lassen.
Habs selbst noch nicht getestet. Aber in letzter Zeit viel gegoogelt, da ich auch wieder was brauchen werde, da ich die blutung auch wieder bekomme.
@dorli hab grad bei Amazon geschaut, du meinst diese braunen oder? Ich hab so pinke gekauft, die sind fix Einweg 😅 diese braunen sehen irgendwie nicht sehr appetlich aus 😬
@Feelinara ja genau, hellbraun - beige. Wie gesagt, ist ein Naturschwamm. Also wächst so. Würde gerne die Menstruationstasse verwenden. Aber muss eh mal warten. Hatte die periode das letzte mal 2014 und nun bald wieder. So lästig sowas.
eine ganz andere frage zwischendurch: wir siedeln diese woche, zwergi ist jetzt 1 jahr alt.
wie alt waren eure zwerge als ihr gesiedelt seid?
wie haben eure kinder das siedeln weggesteckt?
gabs anpassungsschwierigkeiten danach (unruhige nächte, weinerliche tage, etc.) ?
Gibt es Kleider-Alternativen? Mir ist die Originalkleidung einfach zu teuer!
Für die Windeln hab ich eh schon einen Ersatz gefunden, jetz brauch ich noch Outfits
Ich hab das Frühchengewand meiner Großen als Puppengewand genommen. Hab halt nur Bodys, Hosen, T-Shirts. Keine Kleider oder so @Cookie1985
Hat jemand Erfahrung mit Tape Extensions?
Ich hab recht lange aber total feine und meiner Meinung nach wenig Haare. Würde diese nun gerne etwas verdichten und wollte da eben wissen ob so eine Methode für meine Haare geeignet wäre.. und ob man die klebestellen sieht. Oder gibts was besseres?
Hallo, bin jetzt komplett verwirrt.. Hatte das denn schon jemand? Ich habe Pap 4, ist aber anscheinend nicht so schlimm dass es operiert gehört, alle 2 Monate zum FA. War am 6.8 im KH wegen dem Pap, wurde mir gesagt ich hätte eine Gebärmutterschleimhaut von 5mm aufgebaut, hatte bis her keine Mens die eigentlich zwischen 29.-31.7 hätte kommen sollen. Stattdessen hatte ich viel Schleim mit Blutfäden, hab das dem Doc gesagt, er meinte das waren Schmierblutungen ich soll das beobachten.. Achja, am ersten Tag dachte ich es wäre meine Mens weil es rot war mit wenig Klumpen (war aber vor dem KH Termin).. ansonsten nur den schleim mit Blutfäden.. Jetzt hatte ich 2 Tage lang am toilettenpapier gelben urin? oder ausfluss? keine ah ung.. hab erst für Mitte September einen fA termin bekommen und bin komplett durcheinander.. bis dato keine Periode.. habe Mitte Juni das Evra Pflaster abgesetzt.. weiss hier sind keine Ärzte, frage nur nach Erfahrungen! ...
@Mami122016 ich habs für mich nicht optimal gefunden und sie wieder rausgeben.
Ich hab zwar sehr viel Haare, hätt sie aber gern noch länger.. (:
Bei seeehr feinem Haar (schwer zu sagen ohne das mans sieht) könnt ich mir schon vorstellen, das man die Stripes dann sieht 🤔
wobei du halt auch nicht soviel Schichten brauchst wie ich mit meiner Mähne 😅 ..
Weiß nicht obs da was hilft aber Kurz zu meiner Erfahrung:
Ich habs beim Waschen extrem nervig gefunden weil man nicht mehr an der Kopfhaut massieren darf, was für mich total komisch war weil man so vorsichtig sein musste.
Kopfüber darf man sowieso nima waschen oder föhnen.
Mit conditioner oder Masken ist auch aufzupassen da man damit den Kleber leichter löst.
Falls du dich dafür entscheidest, schau darauf echte Naturhaare (kann man auch mit Hitze behandeln- also Föhnen und Glätten) und einen hochwertigen Kleber zu verwenden. (Hatte einen ausn Frisörbedarf der hat relativ gut gehalten.)
Meine Schwägerin ist Frisörin und hat schon öfter „Pannen“ mit günstigen Präparaten erlebt und ausgebessert (:
Was besseres ist schwer zu sagen, da eine Haarverdichtung bzw. Verlängerung mit Bondings natürlich sehr viel teurer ist und auch hier nicht garantiert ist, dass bei ganz feinem Haar nichts zu sehen ist..
Hast dich mal von einem Frisör deines Vertrauens beraten lassen ?
@soizburgerin danke!
Ja, hab mit meiner frisörin gesprochen und sie hat es mir empfohlen. Sie meinte dass die normale Haarverlängerung mit den Bondings für mich zu schädlich wäre. Ich weiß nicht was ich machen soll, müsste meine Haare sonst wieder zu einem Bob schneiden wenn ich keine Lösung find. So möchte ich die Haare nur ungern offen tragen, weil sie (für mich) zu fein sind.
Hallo,
bin derzeit in der 39. SSW und seit einiger Zeit ist mein Bauchnabel nach außen gestülpt. Nun schmerzt aber bei Berührung die Haut um den Bauchnabel herum. Ich spüre das sogar wenn ich mich im Bett drehe. Kennt das jemand?
Momentan bin Ich eher nur stille Mitleserin, da die nächste Reise (nach Amsterdam) noch ansteht und das alles bissl stressig ist. ^^
Aber wir haben seit 2-3 Tagen das "Problem" das unsere Maus (13Mo.) in der Nacht munter wird (ca.- alle halben Stunden) und vollgas weint. Sie krümmt sich und es wirkt so, als müsste sie erbrechen, aber es kommt nix raus und wird recht hysterisch. Sie hat dazwischen aber so klare Momente, wo sie sich auf einmal beruhigt und mit dir plaudert. Bin schon sehr verzweifelt, zumal sie bis jetzt immer eine sehr gute Schläferin war. Der linke Eckzahn dürfte sich auch anbahnen, da spürt man bereits die Spitze, könnte es damit auch zusammenhängen? Sie hatte jetzt gute 5 Monate Zahnpause, sprich sie rennt seit 5 Monaten mit nur 4 Zähnen herum. KiA meine, es sei auch komisch, denn normalerweise sei erst nach 6 Zähnen eine Pause. Morgen gehen wir so oder so zum Kinderarzt.
Habt Ihr einen Tipp? Hat jemand mit einem 13Mo. Nachtschreck schon mal zu tun gehabt? Bin für jede Antwort dankbar.
@insecure meines war ganz unkompliziert, man kann selber Fragen stellen, die einen beschäftigen und auf die der Gyn keine Antwort liefert.
Ich empfand den Kontakt zur Hebamme insofern sehr positiv, als dass sie eine Begleitung in der SS sein kann. Was der Gyn ja gar nicht ist mMn.
Sie wird dir auch Fragen stellen, wie dies und das läuft. Glaub im Mukipass stehen ein paar Themen zur Orientierung.
Du kannst auch gleich ausmachen, ob du vor der Geburt bei ihr Akkupunktur machen kannst.
Untersuchung in dem Sinn macht sie nicht, aber du kannst zB fragen, ob sie abtastest. Glaub aber zur 20. Woche herum is da nix zum Tasten 🤔 später gegen Ende kann sie dir sagen wie das Baby liegt.
@Mohnblume88 danke dir
Hätte schon gehofft auf Herztöne lauschen...weils noch ne gefühlte Ewigkeit zur nächsten Untersuchung ist
Aber ok, nehm es so wies kommt, hilft ja eh nix
@insecure meine hatte zwar so ein kleines mobiles Teil zum Herztöne hören, wurde aber erst gegen Ende der SS eingesetzt. Ist aber qualitativ nicht das beste, sie musste lange suchen und das macht einen ja auch ganz wahnsinnig 🤯
Aber frag einfach!
Guten Morgen! Bei mir wurde gestern 2x versucht die Goldspirale zu legen und 2x musste sie wieder gezogen werden, da falsch platziert. Wir versuchen es nun Anfang September nochmal. Ist es auch jemanden so ergangen? Vielleicht wäre ein eigener Thread zu dem Thema sinnvoller.
Ab wann habt ihr eure kleinen in den buggy gesetzt? Mein kleiner wird langsam zu groß für die Babyschale, kann aber noch nicht selbstständig sitzen. Den buggy kann man aber soweit zurücklehnen, dass das Kind liegen kann.
Ich hab einen 25€ Babyone Gutschein zu Hause der leider nicht online einlösbar ist..
Da der nächste BabyOne über eine Stunde entfernt ist wollte ich fragen ob jemand von euch Interesse hätte ihn mir abzukaufen? das wär supii 😬
Kommentare
1,598
10,067
13
Hab so Klebefallen gekauft, da sind ein paar drauf und eine Mehl-Zucker Mischung in alle Leisten gestreut aber trotzdem seh ich immer wieder einen....
2,994
4,796
Allternativen gibt es mittlerweile schon was ich online so sehe...für mich stellt sich nur die Frage ob die Alternativen mithalten können. Aber etwas Zeit hab ich ja noch zum schauen
1,126
Die kleine ist mit richtig blauen Augen auf die Welt gekommen und so sind sie jetzt mit 9 Monaten noch immer.
4,689
Bei uns haben alle blaue Augen, außer ich hab grüne Augen...
bin gespannt, hoffe auf grün 🙂
6,159
2,811
1,729
Ich hoffe, dass sie so bleiben- sind wunderschön (wie die vom Papa)
11,031
Gibt es Kleider-Alternativen? Mir ist die Originalkleidung einfach zu teuer!
Für die Windeln hab ich eh schon einen Ersatz gefunden, jetz brauch ich noch Outfits
1,064
Gehts noch wem so? Wird das wieder besser? Oder muss ich mich damit abfinden?
11,031
Würde aber sicherheitshalber deine Ärztin drüber schauen lassen.
Ansonsten könntest dir noch Menstruationsschwämmchen anschauen, die sollten sich deinem Körper besser anpassen.
249
2,811
2,798
2,811
2,798
Man wäscht den Schwamm aus, drückt ihn aus und gibt ihn feucht wieder rein. Am Ende der Blutu g soll man ihn in Essig Wasser legen zum Reinigen und dann ausspülen und trocken lassen.
Habs selbst noch nicht getestet. Aber in letzter Zeit viel gegoogelt, da ich auch wieder was brauchen werde, da ich die blutung auch wieder bekomme.
2,811
2,798
4,796
Ist das deines?
13
2,994
was lagerst du im abstellraum? hast du dort schon mal die luftfeuchtigkeit gemessen?
beim kinderzimmer würde ich davon ausgehen, dass sich da nur die eine oder andere verirrt hat oder eben hausstaubmilben.
249
2,994
wie alt waren eure zwerge als ihr gesiedelt seid?
wie haben eure kinder das siedeln weggesteckt?
gabs anpassungsschwierigkeiten danach (unruhige nächte, weinerliche tage, etc.) ?
4,796
8,688
3,743
Ich hab das Frühchengewand meiner Großen als Puppengewand genommen. Hab halt nur Bodys, Hosen, T-Shirts. Keine Kleider oder so @Cookie1985
949
1,462
602
Ich hab recht lange aber total feine und meiner Meinung nach wenig Haare. Würde diese nun gerne etwas verdichten und wollte da eben wissen ob so eine Methode für meine Haare geeignet wäre.. und ob man die klebestellen sieht. Oder gibts was besseres?
52
3,849
3,887
Ich hab zwar sehr viel Haare, hätt sie aber gern noch länger.. (:
Bei seeehr feinem Haar (schwer zu sagen ohne das mans sieht) könnt ich mir schon vorstellen, das man die Stripes dann sieht 🤔
wobei du halt auch nicht soviel Schichten brauchst wie ich mit meiner Mähne 😅 ..
Weiß nicht obs da was hilft aber Kurz zu meiner Erfahrung:
Ich habs beim Waschen extrem nervig gefunden weil man nicht mehr an der Kopfhaut massieren darf, was für mich total komisch war weil man so vorsichtig sein musste.
Kopfüber darf man sowieso nima waschen oder föhnen.
Mit conditioner oder Masken ist auch aufzupassen da man damit den Kleber leichter löst.
Falls du dich dafür entscheidest, schau darauf echte Naturhaare (kann man auch mit Hitze behandeln- also Föhnen und Glätten) und einen hochwertigen Kleber zu verwenden. (Hatte einen ausn Frisörbedarf der hat relativ gut gehalten.)
Meine Schwägerin ist Frisörin und hat schon öfter „Pannen“ mit günstigen Präparaten erlebt und ausgebessert (:
Was besseres ist schwer zu sagen, da eine Haarverdichtung bzw. Verlängerung mit Bondings natürlich sehr viel teurer ist und auch hier nicht garantiert ist, dass bei ganz feinem Haar nichts zu sehen ist..
Hast dich mal von einem Frisör deines Vertrauens beraten lassen ?
602
Ja, hab mit meiner frisörin gesprochen und sie hat es mir empfohlen. Sie meinte dass die normale Haarverlängerung mit den Bondings für mich zu schädlich wäre. Ich weiß nicht was ich machen soll, müsste meine Haare sonst wieder zu einem Bob schneiden wenn ich keine Lösung find. So möchte ich die Haare nur ungern offen tragen, weil sie (für mich) zu fein sind.
5,731
5,987
292
bin derzeit in der 39. SSW und seit einiger Zeit ist mein Bauchnabel nach außen gestülpt. Nun schmerzt aber bei Berührung die Haut um den Bauchnabel herum. Ich spüre das sogar wenn ich mich im Bett drehe. Kennt das jemand?
892
Momentan bin Ich eher nur stille Mitleserin, da die nächste Reise (nach Amsterdam) noch ansteht und das alles bissl stressig ist. ^^
Aber wir haben seit 2-3 Tagen das "Problem" das unsere Maus (13Mo.) in der Nacht munter wird (ca.- alle halben Stunden) und vollgas weint. Sie krümmt sich und es wirkt so, als müsste sie erbrechen, aber es kommt nix raus und wird recht hysterisch. Sie hat dazwischen aber so klare Momente, wo sie sich auf einmal beruhigt und mit dir plaudert. Bin schon sehr verzweifelt, zumal sie bis jetzt immer eine sehr gute Schläferin war. Der linke Eckzahn dürfte sich auch anbahnen, da spürt man bereits die Spitze, könnte es damit auch zusammenhängen? Sie hatte jetzt gute 5 Monate Zahnpause, sprich sie rennt seit 5 Monaten mit nur 4 Zähnen herum. KiA meine, es sei auch komisch, denn normalerweise sei erst nach 6 Zähnen eine Pause. Morgen gehen wir so oder so zum Kinderarzt.
Habt Ihr einen Tipp? Hat jemand mit einem 13Mo. Nachtschreck schon mal zu tun gehabt? Bin für jede Antwort dankbar.
Sorry, für die "kurze" Frage :P
4,796
4,796
Was erwartet mich außer viele Fragen?
Macht sie da schon eine „Untersuchung“?
Abtasten? Herztöne hören? etc.
Bin zu blöd für die Suchfunktion...sorry
5,731
Ich empfand den Kontakt zur Hebamme insofern sehr positiv, als dass sie eine Begleitung in der SS sein kann. Was der Gyn ja gar nicht ist mMn.
Sie wird dir auch Fragen stellen, wie dies und das läuft. Glaub im Mukipass stehen ein paar Themen zur Orientierung.
Du kannst auch gleich ausmachen, ob du vor der Geburt bei ihr Akkupunktur machen kannst.
Untersuchung in dem Sinn macht sie nicht, aber du kannst zB fragen, ob sie abtastest. Glaub aber zur 20. Woche herum is da nix zum Tasten 🤔 später gegen Ende kann sie dir sagen wie das Baby liegt.
Tatsächlich, danke! Noch nie gehört 🙈
4,796
Hätte schon gehofft auf Herztöne lauschen...weils noch ne gefühlte Ewigkeit zur nächsten Untersuchung ist
Aber ok, nehm es so wies kommt, hilft ja eh nix
5,731
Aber frag einfach!
2,320
5,987
52
ja am 31. und heute negativ
1,552
3,186
2,811
Da der nächste BabyOne über eine Stunde entfernt ist wollte ich fragen ob jemand von euch Interesse hätte ihn mir abzukaufen? das wär supii 😬