Hallo, ich bin zwar bei der VAEB versichert aber was Selbstbehalt für Brille betrifft, ist glaub ich eh dasselbe. Es ist ein ,,Witz“ was man von der Krankenkasse für eine Brille zurückbekommt. Hab mir von der Optiker ausrechnen lassen wieviel kosten von der kk übernommen wird und das waren ca 3€ und auf diesen Betrag bin ich auch nur gekommen, weil ich -7 dioptrien habe für eine brille die 620€ kostet.
Hab mir dann die selbe brille auf online auf misterspex für 280€ bestellt.
Kommentare
1,053
hier sind alle Infos dazu
241
Danke, heißt das 104 eur werden von der kasse übernommen?
314
Hab mir dann die selbe brille auf online auf misterspex für 280€ bestellt.
4,148
3x habe ich die Gläser beim Optiker überprüfen lassen ob die Werte stimmen. 3x super geschliffen gewesen und seit dem wird nur mehr bestellt.
Bei mir reichen 30€ Brillen, habe aber auch nur um die -2 Dioptrien. Die Achse ist hauptsächlich verschoben.