Urlaubsplanung 2019

145791019

Kommentare

  • @Ka_rin wir haben gebucht 🎉2.700€ in Lara/Antalya
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 24. 02. 2019, 20:35
    Wow toll @Nanilena 🎉 wann fliegt ihr?

    Edit: Magst mir den genauen Namen vom Hotel verraten? 😉
  • @wunsch_fee hotel excelsior in bibione đŸ„°Fahren heuer zum dritten Mal. Zwar zu zweit, aber das Personal ist zu Kindern ganz lieb (was man halt beim FrĂŒhstĂŒck so mitkriegt 😉)
    Es gibt bis Mitte Juni die Aktion 7=6 NĂ€chte 👍
    wunsch_fee
  • @Ka_rin es ist der Lara Family Club 😊Kennt ihr das? Ich trau mich nicht mich zu viel zu freuen, hab Angst das dann was schief geht 😅
  • @winnie danke, hab ein tolles Angebot gefunden. LG
  • @Nanilena Nein kenn ich nicht, gefĂ€llt mir aber auf den Fotos auch gut 😊
  • @Stefanie868 ihr wart ja vor kurzem in einem kinderhotel in salzburg, oder? dĂŒrfte ich fragen welches das war?
    bin verzweifelt auf der suche da zu dem zeitpunkt wo wir fahren wollen in unserem lieblingshotel nur wochenweise buchung möglich ist 😱
  • Ja @vonni7 im Kinderhotel Felben in Mittersil...hat uns so gefallen dass wir fĂŒr Mai wieder gebucht haben 😍
    sanxtay
  • Wir haben den bruckwirt in OÖ jetzt endlich gebucht, fĂŒr 3 NĂ€chte đŸ€Ș Mal schauen ob unsere Kinder heuer mehr urlaubstauglich sind đŸ€Ł
    Lilie82
  • @simisunshine bin gespannt, wie es euch gefĂ€llt
  • danke @Stefanie868 đŸ‘đŸ» das hotel wĂ€r auch bei den alternativen die wir uns gesucht haben 😊
    Stefanie868
  • @Simisunshine das schaut ja sehr vielversprechend aus 😀 mich wunderts dass ich als oberösterreicherin noch nie davon gehört hab.
    viel spaß! 😊
  • @Simisunshine wann fahrt ihr? Hab gerade eine Anfrage fĂŒr 3 NĂ€chte Ende Juli abgeschickt :)
  • @Zebra33 31.7.-3.8. 😊 wundere dich nicht wenn sie etwas brauchen zum zurĂŒck schreiben 😉
  • @Simisunshine hab fast fĂŒr den gleichen Zeitraum angefragt :D:D (29. 7. - 1.8.), wobei ich das mitn Grillabend immer freitags, erst spĂ€ter gesehen hab! ;)
  • @Zebra33 hihi das wĂ€re ja cool wenn wir uns auch treffen 😂 habt ihr auch familiennest angegeben?
  • wir haben jetzt 3 nĂ€chte im familienhotel „Die Seitenalm“ gebucht, war da schon jemand von euch?

  • Zebra33Zebra33

    752

    bearbeitet 4. 03. 2019, 18:22
    @Simisunshine Nein, sind ja nur zu dritt! Uns reicht ein einfaches Zimmer mit Doppelbett und Zustellbett, ich rechne damit, das meine kleine Maus eh im Doppelbett schlafen möchte! ;)

    WĂ€r super wenn wir uns dort sehen! :)
  • @Zebra33 achso okay wie alt ist die kleine denn?? Meine Jungs sind dann 2 und 4 😊
  • Weiß nicht ob ich's schon geschrieben hab 🙈 aber wir fahren heuer im Juni zum zweiten Mal nach Bulgarien ins Sunset Resort.
    Das ist echt toll fĂŒr Kinder, 5 Stern Hotel mit All inklusive direkt am Strand. Flugzeit 1.5 Stunden und dann mit dem Bus nur 15 Minuten. Der Strand ist auch wirklich toll, ein schöner dunkler Sandstrand.
    Wenn man die großen Zimmer bucht hat man sooo viel Platz, eigenes Kinderzimmer, KĂŒche, 2 BĂ€der usw.
    Und wir bezahlen Mitte Juni 1900,-- fĂŒr 2 Erw. + 2 Kinder.
  • Bucht ihr alle zu jeder Reise eine Stornoversicherung oder habt ihr gleich eine Jahresversicherung die alle Reisen abdeckt und wo habt ihr die abgeschlossen? Kosten wĂŒrden mich auch interessieren da mir die Angebote sehr teuer vorkommen trotz oftmaligem Selbstbehalt? Und kann jemand vielleicht was zur Abwicklung sagen im Bedarfsfall, ob sie wirklich anstandslos die Kosten ĂŒbernehmen oder es erst recht eine Streiterei und Rennerei wird falls man die Reise nicht antreten kann weil die Kinder krank sind oder man selber?
  • @augustmami also ich buche nie separat weil meine Visa das abdeckt. Ich zahle glaube ich 70€ jĂ€hrlich fĂŒr die KartengebĂŒhr, ohne Stornoversicherung wĂ€ren es ca 60€, also minimaler Unterschied. Und eine Storno ist meist recht schnell teurer als die 70€. Und somit habe ich eine Visa + Storno :)

    Ich kann dir nur von meinem Bruder berichten, die haben Malediven als Hochzeitsreise gebucht, dann wurde die Frau schwanger und aufgrund von Zika Risiko haben sie die Reise storniert. Visa hat anstandslos ĂŒbernommen!
  • War schon jemand mal Ende August Anfang September in London? Möchte gerne mit Freundinnen wieder hin, is da Wetter mĂ€ĂŸig schön oder auch mehr Regen?
  • @girlsone ich war anfang august und meine brĂŒder eine woche spĂ€ter. Ich hab micj damals verkĂŒhlt weil mir dauerkalt war u sehr viel wind u regen.mein bruder ist dann eine woche spĂ€ter vor hitze fast umgekommen. Ich war dann e 2018 ende sept u es war superschön u noch recht warm. Am besten auf alle eventualitĂ€ten einstellen,man weiss es nicht 😂
    girlsone
  • Wir sind nĂ€chstes Wochenende in Graz mit Hund, was können wir uns auch mit Hund anschauen???
    Wenn möglich nicht allzu anstrengend, weil mit Kugel ist es doch nicht so easy😋😂
  • @augustmami also, es geht ja auch darum wie viel und wohin ihr reist. Wir sind recht viel unterwegs, und haben eine JahresReiseVersicherung die sich eigentlich schon rentiert hat.
    wo genau geht ihr hin & wie hĂ€ufigt wird eine Reisevers. pro jahr fĂŒr euch in frage gekommen? geht gerne auch per pn.
  • @dinkelkorn Also ich muss sagen es geht nur um Europa und wie viele Reisen pro Jahr, tja ich denke 5-6 wo die Versicherung eventuell gebraucht wĂŒrde.
  • @augustmami dann wurde ich dir auf jeden Fall eine Jahresreise storno inkl empehlen. Es gibt viele anbieter ( wir sind seit hm gut 10jahren bei der glelichen reisevers. versichert) mit der höchst möglicherm prĂ€mie, da da auch zb storno all in dabei ist (auch wenn ein hamster od katze krank wird....)
    felicitas1980
  • @augustmami ich hab das selber erst vor kurzem mal gelernt, du musst aufpassen mit den Begriffen Storno und Abbruch.
    Der Übergangspunkt ist das Abschließen der Wohnung wenn man Richtung Urlaub/Flughafen/Bahnhof sonst was aufbricht.

    Wenn du dir also beim Koffer packen einen Fuß brichst wĂ€re das Storno.
    Wenn du am Gate ausrutschst ist das ein Abbruch der Reise.

    Da kanns einen nochmal ziemlich fressen wenn man dann "nur" Storno hat 👍

  • @augustmami ich wĂŒrd nur eine Reise Storno Versicherung abschließen wenn die Reisen sehr teuer sind. FĂŒr ein paar hundert Euro, zb bei einem langen Wochenende, zahlt sich das nicht aus.

    Oft kriegst du auch so was zurĂŒck. Manche Fluglinien ersetzen zb einen Teil bei Krankheit. Wenn du ein Hotel buchst, stornierst und der Hotelier verkauft nachher das Zimmer nochmal, muss er dir dein Geld zurĂŒck zahlen. Auch wenn er das Zimmer nicht verkauft kann man manchmal auf Kulanz verschieben oder zahlt nicht die ganze Summe.
    Oft muss man sich da streiten aber das kann dir bei der Versicherung auch passieren...

  • Weiß jemand ob es am Flughafen Schwechat noch ein Cafe gibt, wo man Flugzeuge anschauen kann ohne wegzufliegen? Holen Omaopa zu Mittag ab und wĂŒrden gerne Mittagessen mit Flugzeuge schauen verbinden. Sonst mĂŒssten wir auf die Besucherterasse nur hat die strenge sicherheitsbestimmungen...
  • Danke fĂŒr eure Tipps. Wir werden jetzt eine Reiseversicherung ĂŒber den Öamtc abschliessen mit allem inklusive und ohne Selbstbehalt, ich fĂŒhle mich so einfach sicherer falls doch mal etwas passiert oder jemand krank wird.
  • Wir haben kurzfristig beschlossen mit den Jungs (2 und 4) ĂŒber Pfingsten 3 Tage wegzufahren. Hat jemand einen Tipp? Vielleicht ein kurzer StĂ€dtetrip, hĂ€tte ich gedacht.
    Oder in den Family park... Aber ich nehme an, zu Pfingsten wird der restlos ĂŒberfĂŒllt sein, oder?
  • BiKa schrieb: »
    @girlsone ich war anfang august und meine brĂŒder eine woche spĂ€ter. Ich hab micj damals verkĂŒhlt weil mir dauerkalt war u sehr viel wind u regen.mein bruder ist dann eine woche spĂ€ter vor hitze fast umgekommen. Ich war dann e 2018 ende sept u es war superschön u noch recht warm. Am besten auf alle eventualitĂ€ten einstellen,man weiss es nicht 😂

    Ja wir möchten gerne Ende August...bevor der Kiga wieder AnfĂ€ngt, aber man liest ĂŒberall das es warm als auch kalt sein kann ^^ also doppelt einpacken
  • Normal planen wir unseren Urlaub immer frĂŒh da ich das ja auch so in der arbeit bescheid geben muss.. jetzt bin ich spÀÀÀt dran weil ich zuhause bin :D und ich habe keinen Plan wohin?
    Ich dachte an Kroatien..waren da schon paar mal.
    (Versteh auch die sprache) ..die große ist dan 6 und die kleine 1Jahr.
  • @Simisunshine

    Das panoramarestaurant gibt/gab es glaub ich noch da siehst du Flugzeuge starten, und ich glaube auch welche die parken, wir waren dort immer bevor wir weggeflogen sind, weis aber nicht ob es noch aktuell ist oder ob sie das weggetan haben mit den Umbauarbeiten
  • @miKkii Zaton bei Zadar ist super 😊
  • weiß jemand wo man gĂŒnstig parken kann in der NĂ€he vom Wiener Flughafen? bzw auch ein gĂŒnstiges Hotel gleich in der NĂ€he?
  • Schau park & fly.at bei google. @Mami122016
  • @girlsone am besten ein paar Tage vorher die Wettervorhersage anschauen. Wenn nicht grade eine Hitzewelle ansteht,wĂŒrd ich dann eher zu warm einpacken tendieren
    girlsoneTolino2901
  • Hallo
    WĂŒrde gerne mit Zwerg und zwei Freundinnen in der letzten August Woche nach Kroatien von Wien weg.
    HÀtte von euch wer eine Empfehlung welche Orte schön sind? Und es maximal 6 Stunden zu fahren sind?
  • @wuselwuh waren jetzt zwei Jahre hintereinander in umag. Wir fanden es toll.
  • @sam200 Danke, das wĂ€re von Wien aus auch nur 5 Stunden fahrzeit :)
    Wo habt ihr denn ĂŒbernachtet wenn ich fragen darf?
  • Wir haben endlich Urlaub gebucht. Wir fahren nach Caorle ins Pradelle Torri. Ich freu mich. Endlich wieder mal ans Meer 😊
  • @wuhselwuh umag ist wirklich toll.. Porec kann ich auch noch empfehlen..
  • Hat vielleicht jemand Tipps fĂŒr DĂ€nemark mit Kindern? Was muss man sich unbedingt anschauen? Welche Region/Insel ist am schönsten?
  • @wuhselwuh im sol sipar. Direkt am Meer mit Sandstrand, große liegewiese mit BĂ€umen und Schatten, Spielplatz und gemĂŒtlich zum Spazieren gehen in die Altstadt.
  • @augustmami Legoland? War aber noch nicht dort
  • @augustmami wir waren Anfang September ohne Auto in Gedser auf Lolland-Falster. Gab Sandstrand aber sonst ist dort ziemlich tote Hose was Gastronomie usw angeht :) Wetter war von eisig kalt und nass bis sonnig genug zum Baden. Glaub als Selbstversorger mit Auto/Wohnmobil ist es aber besser. Man sieht oft PicknickplĂ€tze und SpielplĂ€tze am Weg. Prinzipiell gibt es auf den Inseln z.b. auch einen Safarizoo zum Durchfahren und einen Indoor Wasserpark.
  • Wir haben jetzt gebucht 1 Woche Grado im Juni. Wieder die selbe Ferienwohung wie letztes Jahr. Vor ein paar Jahren haben wir noch ĂŒber die Leute gelĂ€stert die immer nur an die Adria fahren und jetzt machen wir das selber :D die nĂ€chste Fernreise kommt bestimmt.
    Corni
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum