Bin heute den ersten tag zuhause und hab gleich mal zamgeräumt und das haus grund gereinigt so gut es geht 😅
Windeln hab ich schon gekauft und eingeräumt
Was habt ihr in der kliniktasche?
Hab bei meinem sohn für ihn eig nix braucht ausser das gwand zum heimgehen…
Nur sachen für mich
Babysachen hab ich schon gewaschen. Zimmer ist auch schon so gut wie fertig und am Wochenende wird dann alles eingeräumt, gemeinsam mit meiner Mama.
Meine Klinik Tasche steht auch schon bereit. Hab auch nur Sachen für mich eingepackt, wobei ich sagen muss, dass ich im Krankenhaus die dortigen Pyjama nutzen werden, da die einfach luftiger sind und ich somit auch wieder weniger zum Waschen habe🙈 bin mir nämlich noch immer nicht sich ob ich ambulant entbinden werde oder drin bleiben.
Also hab ich nur was bequemes für mich eingepackt und für die Entlassung, Hygiene Artikel, Stillbh, Kühlbinden und ein paar Stileinlagen, Geburtskamm. Akku Kabel fehlt noch jedoch benötige ich dass jetzt noch. EKP ist in meiner Handtasche und die ganzen Befunde sind auch in der Klinik Tasche, die nehme ich immer raus wenn ich sie benötige.
Ich glaube das war's auch schon.
Fürs Baby kommt alles was fürs nach Hause gehen benötigt wird gleich ins Maxi Cosi.
@unicor weil ich letzens gelesen habe das du mit stoffwindeln wickeln willst. hab zumindest 1 kleine Packung normale windeln daheim, weil z.B. bei unserem Kind das mit dem Bauchnabel gar nicht geklappt hätte.
Wir waren zwar nur teilzeit stoffwindel verwender, aber in unserem erweiterten Bekanntenkreis hat dann als die Nächte länger geworden sind auch nur 1 Person auch nachts die SToffwindeln verwendet, der großteil ist da auf Einweg gewechselt, weil die Menge sonst so dick geworden wäre.
@kathi0814 wir werden auch beides nutzen, jedoch hauptsächlich Stoffwindeln. Für unterwegs sind die Wegwerfwindeln auch einfacher. Und es ist weniger zum Mitnehmen.
Bei uns werden auch die Kinder mit Stoffwindeln in der Kinderkrippe nicht genommen, also werden wir früher oder später sowieso Mischen müssen.
@annam ich bin so hinterher, weil ich noch Arbeite (selbstständig) und ich nicht mal mehr 3 Wochen kommt die Maus.
Also ich muss mich jetzt eh sputen. Nächste Woche hab ich nochmal einen Termin und dann hoffe ich, dass ich mich mehr rausnehmen kann.
Ich hab ein paar Babysachen gewaschen - aber ich muss jetzt noch die Bubensachen durchschauen und auch nochmal Waschen - Die Kliniktasche hab ich noch gar nicht gepackt und auch den Kinderwagen und die Babyschale muss ich entstauben/Waschen. Also ich hab noch einiges vor mir. Ich hoffe, ich schaff, dass das alles nächste Woche.
mein Bauch hat sich in den letzten Tagen auch schon ziemlich gesenkt. Ich hoffe, sie lässt sich aber wirklich noch bis Juli Zeit.
Die 5. Mukipass Kontrolle hab ich kommende Woche. Bin gespannt.
Ich bin heute in die 37. Woche gerutscht - jetzt wirds ernst 😬😅
die letzten Nächte waren bei mir echt furchtbar. Ich kann irgendwie nur noch erhöht schlafen - also so halb im sitzen - weil ich keine Position mehr finde, die für mich passt. Und die Hitze nachts ist echt unerträglich…
@Viennagirl87 Solange es nachts halbwegs abkühlt, find ich die Hitze einigermaßen erträglich. Im Haus ist es recht kühl (nachts wird quergelüftet, tagsüber abgedunkelt) und wenn wir rausgehen, dann nach Möglichkeit nur auf die überdachte Terrasse und das auch nur, wenn es windig ist. Mein Sohn hat sich dort schon sein zweites Spielzimmer eingerichtet. Im Schlafzimmer brauch ich aber seit gestern die Klimaanlage, ich dreh sie abends auf und vorm Schlafengehen wieder ab. Finds total unangenehm, in einem überheizten Raum zu schlafen.
@annam sehr schön, dass alles passt - ich hab in einer Woche meine letzte MKP Untersuchung.
@natalie96 gibt es bei dir schon etwas Neues oder wird jetzt erstmal ein paar Tage abgewartet und beobachtet?
Heute hat mich beim Kiga-Abholen ein kleiner Bub sehr entgeistert angestarrt und gemeint "Sooooo ein großer Bauch" - tja, wo er recht hat, hat er recht... ich frag mich, wie viel sich da in den letzten 7 Wochen noch tut weil ich seh jetzt schon aus wie beim ersten Kind 2 Tage vor der Geburt. Gewicht stagniert aber seit Ewigkeiten, da könnt schon noch was draufkommen, sonst fehlen mir die Reserven fürs Stillen.
Ansonsten kickt bei mir gerade der Nestbautrieb und ich bin fleißig am Aussortieren, Ordnen etc. Als nächstes nehme ich mir einen gründlichen Hausputz vor (dazu muss es aber erst etwas abkühlen :-) ) und anschließend möchte ich dann Babykleidung waschen, Kliniktasche packen usw.
Ich melde mich auch mal wieder.
Wir sind jetzt in der 38 SSW. Und mittlerweile sieht echt alles gut aus. Das Krankenhaus war wegen dem Gewicht jetzt mehrere Wochen beunruhigt. Zuerst hatte sich die eine Ärztin 2 Wochen im Termin geirrt wegen den Abstrich in der 36 Woche und die Woche drauf meinten sie, die Kleine wäre in der 35 SSW noch sehr zart..
Bei der letzten Schätzung hatte sie jetzt 2600g, damit waren sie endlich zufrieden. Morgen hab ich wieder CTG und Kontrolle im KH.
Bis auf die Hitze geht's eigentlich noch super gut. Freibad mit 3 Kids schaff ich auch noch. Nachts ist es manchmal recht unangenehm, kuschelnde Kinder und wenig Abkühlung wecken mich dann auch manchmal. Sodbrennen sowieso. Ohne Heilwasser geh ich schon länger nicht mehr ins Bett.
Name ist jetzt auch endlich fixiert. Gewand gewaschen. Also soweit sind wir bereit für die kleine Maus ❤️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,210
3,546
Bin heute den ersten tag zuhause und hab gleich mal zamgeräumt und das haus grund gereinigt so gut es geht 😅
Windeln hab ich schon gekauft und eingeräumt
Was habt ihr in der kliniktasche?
Hab bei meinem sohn für ihn eig nix braucht ausser das gwand zum heimgehen…
Nur sachen für mich
134
Meine Klinik Tasche steht auch schon bereit. Hab auch nur Sachen für mich eingepackt, wobei ich sagen muss, dass ich im Krankenhaus die dortigen Pyjama nutzen werden, da die einfach luftiger sind und ich somit auch wieder weniger zum Waschen habe🙈 bin mir nämlich noch immer nicht sich ob ich ambulant entbinden werde oder drin bleiben.
Also hab ich nur was bequemes für mich eingepackt und für die Entlassung, Hygiene Artikel, Stillbh, Kühlbinden und ein paar Stileinlagen, Geburtskamm. Akku Kabel fehlt noch jedoch benötige ich dass jetzt noch. EKP ist in meiner Handtasche und die ganzen Befunde sind auch in der Klinik Tasche, die nehme ich immer raus wenn ich sie benötige.
Ich glaube das war's auch schon.
Fürs Baby kommt alles was fürs nach Hause gehen benötigt wird gleich ins Maxi Cosi.
684
Wir waren zwar nur teilzeit stoffwindel verwender, aber in unserem erweiterten Bekanntenkreis hat dann als die Nächte länger geworden sind auch nur 1 Person auch nachts die SToffwindeln verwendet, der großteil ist da auf Einweg gewechselt, weil die Menge sonst so dick geworden wäre.
134
Bei uns werden auch die Kinder mit Stoffwindeln in der Kinderkrippe nicht genommen, also werden wir früher oder später sowieso Mischen müssen.
2,210
Also ich muss mich jetzt eh sputen. Nächste Woche hab ich nochmal einen Termin und dann hoffe ich, dass ich mich mehr rausnehmen kann.
Ich hab ein paar Babysachen gewaschen - aber ich muss jetzt noch die Bubensachen durchschauen und auch nochmal Waschen - Die Kliniktasche hab ich noch gar nicht gepackt und auch den Kinderwagen und die Babyschale muss ich entstauben/Waschen. Also ich hab noch einiges vor mir. Ich hoffe, ich schaff, dass das alles nächste Woche.
mein Bauch hat sich in den letzten Tagen auch schon ziemlich gesenkt. Ich hoffe, sie lässt sich aber wirklich noch bis Juli Zeit.
Die 5. Mukipass Kontrolle hab ich kommende Woche. Bin gespannt.
@annam bleibt es bei dir beim Kaiserschnitt?
3,546
1,157
@kathi0814 ja heute in die 31 ssw gerutscht. Danke 😊
2,210
die letzten Nächte waren bei mir echt furchtbar. Ich kann irgendwie nur noch erhöht schlafen - also so halb im sitzen - weil ich keine Position mehr finde, die für mich passt. Und die Hitze nachts ist echt unerträglich…
Wie gehts euch?
3,546
Ich hatte heute die letzte muki pass untersuchung
Alles in Ordnung, maus hat ca 2kg
Liegt mit dem Kopf schon weit unten und auf meiner blase 😅🤣
90
@annam sehr schön, dass alles passt - ich hab in einer Woche meine letzte MKP Untersuchung.
@natalie96 gibt es bei dir schon etwas Neues oder wird jetzt erstmal ein paar Tage abgewartet und beobachtet?
Heute hat mich beim Kiga-Abholen ein kleiner Bub sehr entgeistert angestarrt und gemeint "Sooooo ein großer Bauch" - tja, wo er recht hat, hat er recht... ich frag mich, wie viel sich da in den letzten 7 Wochen noch tut weil ich seh jetzt schon aus wie beim ersten Kind 2 Tage vor der Geburt. Gewicht stagniert aber seit Ewigkeiten, da könnt schon noch was draufkommen, sonst fehlen mir die Reserven fürs Stillen.
Ansonsten kickt bei mir gerade der Nestbautrieb und ich bin fleißig am Aussortieren, Ordnen etc. Als nächstes nehme ich mir einen gründlichen Hausputz vor (dazu muss es aber erst etwas abkühlen :-) ) und anschließend möchte ich dann Babykleidung waschen, Kliniktasche packen usw.
1,174
Wir sind jetzt in der 38 SSW. Und mittlerweile sieht echt alles gut aus. Das Krankenhaus war wegen dem Gewicht jetzt mehrere Wochen beunruhigt. Zuerst hatte sich die eine Ärztin 2 Wochen im Termin geirrt wegen den Abstrich in der 36 Woche und die Woche drauf meinten sie, die Kleine wäre in der 35 SSW noch sehr zart..
Bei der letzten Schätzung hatte sie jetzt 2600g, damit waren sie endlich zufrieden. Morgen hab ich wieder CTG und Kontrolle im KH.
Bis auf die Hitze geht's eigentlich noch super gut. Freibad mit 3 Kids schaff ich auch noch. Nachts ist es manchmal recht unangenehm, kuschelnde Kinder und wenig Abkühlung wecken mich dann auch manchmal. Sodbrennen sowieso. Ohne Heilwasser geh ich schon länger nicht mehr ins Bett.
Name ist jetzt auch endlich fixiert. Gewand gewaschen. Also soweit sind wir bereit für die kleine Maus ❤️