Uj der 19 Wochen Schub war der erste den ich gemerkt hab, er war extrem launisch, in einer Sekunde lacht er und in der nächsten weinte er ...
Gelernt hat er das greifen der Rassel und geben in die andere Hand, und die Rassel konnte er richtig selbst schütteln :-)
am rücken liegend robben konnte er vorher schon, drehen kann er heut (22 Wochen) immer noch nicht ;-)
das ist bei uns immer ein Kampf!
Er trinkt ca 50 ml und setzt dann ab und spielt nur mit dem Sauger rum!
Er muss hungrig sein, da es beim Morgenflaschi schon ist, er schläft nachts durch!
er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen aber zurückdrehen kann er sich nicht! er schreit dann! ich drehe ihn zurück und er dreht sich wieder auf den Bauch gg
das macht er erst seit ein paar Tagen!
ja das mit der Rassel macht meiner auch!
Ich glaub wir stecken auch grad mitten drin... Meine Maus war jetzt 17 Wochen aber sie ist auch total launisch! Mal weint sie den ganzen Vormittag nicht und ist bestens gelaunt und am Nachmittag darf man sie oft nicht mal anschauen... Sehr seltstam! Noch dazu zahnt Sie momentan! Die erste Hälfte der Nacht ist auch sehr unruhig! Sie weint immer wieder auf und ist sehr unruhig. Das mit dem Drehen klappt auch noch nicht wirklich. Sie dreht sich zwar von einer Seite auf die andere, aber vom Bauch auf den Rücken funktioniert noch nicht. Greifen und Halten kann sie seit ca. 2-3 Wochen. Bin gespannt was nun kommt!
Ich stille noch und teilweise trinkt sie auch unruhig an der Brust... Ob sie mehr oder weniger trinkt kann ich nicht sagen. Wir haben so unseren 4 Stunden Rythmus tagsüber. Abends bekommt sie die letzte Mahlzeit um 17:30 und geht dann um 18:00 ins Bett - schläft bis ca. 00:30 und bekommt die Nächste Mahlzeit. In der Früh dann um ca. 05:30, aber sie schläft bis 07.30 weiter. In letzter Zeit hatte sie paar mal erhöhte Temperatur, nehme an dies hängt mit den Zähnen zusammen, da Sie auch rote Backen hatte.
ja das kann mit den zähnen zusammenhängen! ich glaub meiner zahnt auch! typische anzeiche. wie vermehrtes sabbern und er greift sich auch direkt aufs zahnfleisch!
er ist auch gut drauf aber das kann sich schnell ändern! ich hoff das der schub bald vorbei ist! jedes flaschi trinken ist ein kampf! er ist ja hungrig das weiß ich! spuckt den sauger immer aus und spielt damit rum!
So, wir können uns nun vom Rücken auf den Bauch drehen und einige neue Laute! Sie verhält sich nach wie vor komisch... Fremdelt plötzlich bei Großeltern und Papa!! Obwohl wir 2-3 Mal die Woche bei Oma und Opa sind, möchte Sie nun nicht gehoppert oder angeschaut werden. Sie wird diese Woche am Freitag 19 Wochen. Bin gespannt wann der Spuk vorbei ist. Was tut sich bei euch?
Vor drei Tagen hat sie sich auch von meinem Busen weg gedreht! Ich hatte keine Chance! Hab dann eine dreiviertel Stunde gewartet und dann is wieder gegangen. @Georgia sieht er den Papa jeden Tag? Bei uns eigentlich schon, aber wenn er Sie hoppert weint Sie. Von einer gewissen Entfernung strahlt sie ihn allerdings an.
Wollt euch eigentlich fragen, ab wann Babys sitzen.. die kleine meiner Bekannten ist gute sechs Monate und da tut sich noch nichts.. Kennt ihr euch da aus, wann das üblich ist?
Mein Kleiner steckt grad mitten drin (20 Wochen alt, eine Woche weniger laut ET) und fremdelt extrem, vor allem bei meinen Eltern obwohl er die oft sieht.
Vergeht das wieder? Hat da wer schon Erfahrung damit?
@frühlingskind meine Maus hatte das auch so ab der 20. Woche herum (genau kann ichs nicht mehr sagen). Es war 2-3 Wochen extrem dann wurde es immer besser. Auch vorallem bei den Großeltern. Sie durften sie nicht mal ansehen von halten ganz zu schweigen. Jetzt ist sie 27 Wochen alt und lacht sie wieder total an.
Also ja es vergeht wieder
Ist bei meinem Zwerg grad genauso....ich geh nur aus dem Zimmer und er ist bei Oma oder Opa und schon schreit er los
Er ist 22 Wochen...na bin ich froh wenn das wieder vergeht. Sabbern und Finger in den Mund stecken tut er auch seit ein paar Wochen permanent. Und Kampf mit dem Flascherl kenn ich auch....
Mein Kleiner (22 Wochen) klebt momentan auch ganz an mir, Papa findet er auch nicht toll, die restlichen Verwandten haben eine 50:50 Chance (Lachen/Weinen). Noch dazu hat er seit dem letzten Schub seine Stimme entdeckt (er weinte vorher kaum) und lässt uns/mich jetzt deutlich seine Meinung spüren/hören
Finger stehen hoch im Kurs & werden dauernd versucht zu Essen. Sabbern tut er ohne Ende & Schnuller raus/rein ist auch super lustig.
Meiner (19 wochen) findet auch schnuller raus rein super, denkt aber nicht daran, dass er auch mal daneben geht und dann findet er ihn nicht mehr und dann geht das geplärre los...das spiel spielen wir jetzt meist beim schlafen gehen
Seit 2 wochen ungefähr weint er auch nicht mehr sondern er schreit wie am spieß. Ganz schrill und laut, wie wenn ihn wer abstechen würd...und das eigentlich nur wenn er hunger hat oder müde ist. Ansonsten kanns schon mal vorkommen, dass er während dem spielen von einer sekunde auf die andere losweint...ohne ersichtlichem grund...
Aja und fremdeln tun wir nur bei männern. Außer beim papa, den liebt er heiß. Gott sei dank
Bin gespannt wie lang das anhält...
Oh ja meiner (24 Wochen) steckt schon wieder in dieser Phase
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,139
Gelernt hat er das greifen der Rassel und geben in die andere Hand, und die Rassel konnte er richtig selbst schütteln :-)
am rücken liegend robben konnte er vorher schon, drehen kann er heut (22 Wochen) immer noch nicht ;-)
554
das ist bei uns immer ein Kampf!
Er trinkt ca 50 ml und setzt dann ab und spielt nur mit dem Sauger rum!
Er muss hungrig sein, da es beim Morgenflaschi schon ist, er schläft nachts durch!
er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen aber zurückdrehen kann er sich nicht! er schreit dann! ich drehe ihn zurück und er dreht sich wieder auf den Bauch gg
das macht er erst seit ein paar Tagen!
ja das mit der Rassel macht meiner auch!
aber wie wars mit dem trinken!?
86
Ich stille noch und teilweise trinkt sie auch unruhig an der Brust... Ob sie mehr oder weniger trinkt kann ich nicht sagen. Wir haben so unseren 4 Stunden Rythmus tagsüber. Abends bekommt sie die letzte Mahlzeit um 17:30 und geht dann um 18:00 ins Bett - schläft bis ca. 00:30 und bekommt die Nächste Mahlzeit. In der Früh dann um ca. 05:30, aber sie schläft bis 07.30 weiter. In letzter Zeit hatte sie paar mal erhöhte Temperatur, nehme an dies hängt mit den Zähnen zusammen, da Sie auch rote Backen hatte.
554
er ist auch gut drauf aber das kann sich schnell ändern! ich hoff das der schub bald vorbei ist! jedes flaschi trinken ist ein kampf! er ist ja hungrig das weiß ich! spuckt den sauger immer aus und spielt damit rum!
86
554
6,712
86
1,087
1,087
Wollt euch eigentlich fragen, ab wann Babys sitzen.. die kleine meiner Bekannten ist gute sechs Monate und da tut sich noch nichts.. Kennt ihr euch da aus, wann das üblich ist?
lg
4,076
8,852
Mein Kleiner steckt grad mitten drin (20 Wochen alt, eine Woche weniger laut ET) und fremdelt extrem, vor allem bei meinen Eltern obwohl er die oft sieht.
Vergeht das wieder? Hat da wer schon Erfahrung damit?
3,752
Also ja es vergeht wieder
8,852
1,499
Er ist 22 Wochen...na bin ich froh wenn das wieder vergeht. Sabbern und Finger in den Mund stecken tut er auch seit ein paar Wochen permanent. Und Kampf mit dem Flascherl kenn ich auch....
5,288
Finger stehen hoch im Kurs & werden dauernd versucht zu Essen. Sabbern tut er ohne Ende & Schnuller raus/rein ist auch super lustig.
Eine ganz interessante Entwicklung
1,241
Seit 2 wochen ungefähr weint er auch nicht mehr sondern er schreit wie am spieß. Ganz schrill und laut, wie wenn ihn wer abstechen würd...und das eigentlich nur wenn er hunger hat oder müde ist. Ansonsten kanns schon mal vorkommen, dass er während dem spielen von einer sekunde auf die andere losweint...ohne ersichtlichem grund...
Aja und fremdeln tun wir nur bei männern. Außer beim papa, den liebt er heiß. Gott sei dank
Bin gespannt wie lang das anhält...
8,852
129